logo-spvgg-ansbach-farbe

SpVgg Ansbach 09

Willkommen bei uns im Verein.

Willkommen auf der Seite des Traditionsvereins in Ansbach:

Der SpVgg Ansbach 09. Schön, dass ihr hier seid. Auf unserer Seite findet ihr alles Wissenswerte über unsere Abteilungen, unseren DFB-Stützpunkt und das NLZ, aktuelle News, uvm. Schaut euch um, bleibt eine Weile und unterstützt unsere Grün-Weißen. Vor und hinter den Kulissen. BaggmersAN.

Die SpVgg Ansbach 09 besteht aus vier Abteilungen. Alle aktuellen Ansprechpartner zu den einzelnen Sparten finden Sie auf dieser Seite.

Sollten Sie dennoch weitere Informationen benötigen können Sie sich gerne unter info@spvgg-ansbach.de melden.

Theodoros Mutsios

Norbert Weidlein

Vorstand, Sport

Alfred Riedel

Peter Geiger

Geschäftsleiter

Andreas Kapp

Dieter Berger

SpVgg Ansbach 09

Die Abteilungen der SpVgg 09 Ansbach stellen sich vor:

Anbei findest Du alle Informationen zu unseren Abteilungen sowie deren Ansprechprechpartner.
Wir würden uns freuen DICH in einer unserer Abteilungen willkommen zu heißen.

Fußball

Die Abteilung Fußball bildet die grösste Abteilung der SpVgg Ansbach 09. Diese gliedert sich in drei wesentliche Bereiche:

Unsere #mininullneuner decken den Breitensportbereich ab. Hier können alle Talente ohne Leistungsbeurteilung den Spaß am Fussballspielen erlenen. Im Alter von 3 bis 10 verfügen wir über qualifizierte Trainer, die den Kindern den Spaß am Fussball vermitteln und Sie langsam an den Leistungsbereich heranführen.

Unsere #nullneuner jungs finden sich im Leistungsbereich wieder. Hier greift unser Konzept des DFB Stützpunktes und des BFV Leistungsbereichs. Talente aus der gesamten Region werden hier regelmäßig gesichtet und vor allem gefördert.

Unsere #nullneuner bilden das Aushängeschild. Aktuell spielt die erste Herrenmannschaft in der Bayernliga. Besonders stolz sind wir darauf, dass fast alle Spieler unseres Bayernligakaders die Jugendmannschaften der Spvgg 09 Ansbach durchlaufen haben.

Harald Riegler

Andreas Kapp

Ansprechpartner Fußball Jugend

Boule

Herzlich willkommen bei der Bouleabteilung der SpVgg Ansbach 09

Die Bouleabteilung der SpVgg Ansbach 09 ist die jüngste unserer Abteilung. Hier treffen wir uns regelmäßig zur Ausübung unseres Sportes, welcher für alle von 8 bis 100 Jahren geeignet ist.

Unser Platz hält knapp 500m² Spielfläche bereit, das sind bis zu 12 Spielbahnen.

Bei uns steht der Spaß am Spiel und die Kameradschaft im Vordergrund.

Trainingszeiten:

Mittwoch 18 – 20 Uhr (Sommerzeit)

Mittwoch  17 – 19 Uhr   (Winterzeit)

nicht regelmäßig:

Freitag 17 – 19 Uhr

(vorher anrufen)

Georg Grimm

Abteilungsleiter Boule

Willkommen bei der Karateabteilung der SpVgg Ansbach 09

Der Karate Verein Ansbach – 45 Jahre Kampfkunst und Gesundheitssport
Herzlich willkommen beim Karate Verein Ansbach! Seit stolzen 45 Jahren sind wir eine feste Größe in der Ansbacher Sportgemeinschaft. Unser Verein zeichnet sich durch eine starke Tradition im Karatesport aus, aber wir sind weit mehr als das. Wir bieten Gesundheitssport für Jung und Alt, fördern die Fitness und stärken die mentale Gesundheit unserer Mitglieder.
Unsere Schwerpunkte:
1. Karate als Kernsportart: Unsere Wurzeln liegen im Karate, und wir sind stolz darauf, eine solide Karateausbildung anzubieten. Wir vermitteln nicht nur die Techniken und die Philosophie des Karates, sondern legen auch großen Wert auf Disziplin und Respekt.
2. Gesundheitssport: Bei uns steht die Gesundheit an erster Stelle. Wir bieten ein vielfältiges Programm für alle Altersgruppen, um die körperliche Fitness zu steigern. Ob Sie Ihre Ausdauer verbessern, Kraft aufbauen oder einfach aktiv bleiben möchten, bei uns finden Sie das passende Training.
3. Mentale Stärke: Karate ist nicht nur ein körperlicher Sport, sondern auch eine Geisteshaltung. Wir legen großen Wert auf die Entwicklung der mentalen Stärke unserer Mitglieder. Dies umfasst Selbstvertrauen, Stressbewältigung und die Fähigkeit zur Selbstbehauptung.
Unsere Angebote:
– Kinderkarate: Wir fördern die Entwicklung von Kindern durch Karate, wobei die Werte des Respekts und der Disziplin im Vordergrund stehen.
– Erwachsenentraining: Unser Training für Erwachsene umfasst Karatekurse für Anfänger und Fortgeschrittene sowie Fitnesskurse zur Steigerung der körperlichen Gesundheit.
– Seniorensport: Wir haben spezielle Programme für ältere Mitglieder, um die Mobilität, Kraft und Ausdauer zu erhalten und die Lebensqualität im Alter zu steigern.
– Meditation und Entspannung: Wir bieten Techniken zur Stressbewältigung, Meditation und Entspannung, um die mentale Gesundheit zu fördern.
– Gemeinschaft: Unser Verein ist eine Gemeinschaft, in der wir uns gegenseitig unterstützen.
Unser Team von qualifizierten Trainern steht Ihnen zur Verfügung, um Sie auf Ihrem Weg zu einem gesünderen, fitteren und mental stärkeren Leben zu begleiten. Egal, ob Sie gerade erst anfangen oder bereits Erfahrung im Karate oder Gesundheitssport haben, beim Karate Verein Ansbach sind Sie willkommen.
Kommen Sie vorbei und erleben Sie die positiven Auswirkungen von Karate und Gesundheitssport auf Körper und Geist. Wir freuen uns darauf, Sie in unserer Gemeinschaft willkommen zu heißen und gemeinsam 45 weitere Jahre Kampfkunst und Gesundheitssport zu feiern.
Weitere Informationen unter: www.karate-ansbach.de
Alexander Erb