SpVgg Ansbach 09

Ehrenamtliche Tätigkeiten

In diesen Bereichen suchen wir Helfer:

Trainer

• Für unsere Kleinsten (G- und F-Jugendmannschaft) sind wir fortwährend auf der Suche nach Trainern.

Ordner

• Unterstützung und Kontrolle beim Einlass
  • Platzzuweisung
  • Gewährleisten eines harmonischen Miteinanders auf der Tribüne während des Spieles
  • Einschreiten bei problematischen und kritischen Situationen

Verkauf

• Unterstützung in den Getränke- und Essensständen am Spieltag
  • Ausschank, Ausgabe und Verkauf von anti-/alkoholischen Getränken
  • Zubereiten, Ausgabe und Verkauf von Bratwürsten und Steaks im Grillstand

• Abspielen von Musik vor/nach dem Spiel und in der Halbzeitpause
  • Einspielen von Tor-, Einlaufmusik und Werbetrailern
  • Koordination des Musikprogrammes am Spieltag

Liveticker

• Bedienung des offiziellen Livetickers des BFV an den Heimspielen der SpVgg Ansbach 09

Geländepflege

• Unterstützung bei der regelmäßigen Pflege der Grünflächen/-anlagen außerhalb der Spiel- und Trainingsplätze des Vereins
  • Unterstützung bei der Durchführung von Arbeitsdiensten/-einsätzen am Vereinsgelände

Greenkeeping

• Unterstützung bei der regelmäßigen Pflege der Spiel- und Trainingsplätze des Vereins
  • Ausbessern von Schäden an den Spiel- und Trainingsplätzen
  • Unterstützung bei aufwendigeren Pflegemaßnahmen/Ausbesserungsarbeiten an den Plätzen

Instandhaltung

• Durchführung von kleineren Reparaturen im Vereinsgebäude und an den Außenanlagen am Vereinsgelände
  • Unterstützung und Koordination von größeren Reparaturmaßnahmen im Vereinsgelände bzw. an den Außenanlagen am Vereinsgelände

Das bieten wir:

Kostenlose Verpflegung

Alle Ehrenamtlichen erhalten am Spieltag und während ihres Einsatzes eine kostenlose Verpflegung.

Bestätigung ehrenamtliche Tätigkeit

Alle Ehrenamtliche erhalten nach Ende ihrerTätigkeit eine Bescheinigung über die ehrenamtliche Tätigkeit bei der SpVgg Ansbach 09. Dieser Nachweis bereichert nicht nur den Lebenslauf.

Helferkleidung

Jeder Helfer erhält ein exklusives Shirt und wird damit auch optisch zum Teil der  SpVgg Ansbach – Familie.

Gemeinsame Aktionen

Alle Engagierten werden zu vereinsinternen Veranstaltungen eingeladen.

DAS BRINGST DU MIT

Du bist mindestens 16 Jahre alt.

Du hast Lust dich am Wochenende zu engagieren.

Du liebst den Fußball genauso wie wir.

BaggmersAN – Ehrenamt bei der SpVgg Ansbach 09

Was für unsere Mannschaften im Spielerischen gilt, gilt auch gleichermaßen für alles, was hinter den Kulissen passiert. Ohne all unsere Ehrenamtlichen wäre bei uns nichts los. Wir bedanken uns bei all denjenigen, die sich Woche für Woche für unsere nullneuner engagieren. Die für unseren Verein rackern, schuften und sich aus Liebe zum Fußball aus vollem Herzen einsetzen. Ohne sie blieben die Trikots ungewaschen, die Verkaufsbuden leer und der Platz ungestreut. Ganz nach dem Motto BaggmersAN sorgen sie dafür, dass alle Spiele und andere Aktionen so erfolgreich und reibungslos verlaufen wie sie es tun. Unsere Ehrenamtlichen sind von unschätzbarem Wert für uns und wir sind immer auf der Suche nach vielen weiteren Helfern.

So wird es du ein Teil der nullneuner: Schreibe eine E-Mail an unsere Vereinsehrenamtsbeauftragte Denise Kapp.

Wir freuen uns auf Dich

Ansprechpartnerin Denise Kapp