SpVgg Ansbach

Next Level

Es war nicht nur ein Trainerwechsel, den die SpVgg Ansbach kürzlich zu vermelden hatte, sondern es gab auch konkrete Pläne, die in mehreren Schritten in Baumaßnahmen in der Infrastruktur den Regionalligisten auf das „Next Level“ bringen und für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft rüsten sollen.

fussballn.de / Strauch

„Wir sind ein gesunder Verein“, konnte Vorstand Alfred Riedel voller Stolz sagen und auf zahlreiche ehrenamtliche Helfer verweisen, die sich mittlerweile in mehreren Teams recht eingespielt organisieren, um gerade auch den immensen Aufwand an einem Spieltag in der Regionalliga zu stemmen. Finanziell gesund war die SpVgg Ansbach in ihrer 114-jährigen Geschichte nicht immer, auch daran erinnerte Riedel ganz offen und versprach, bei all den ambitionierten Planungen für die Zukunft nie ein unkalkulierbares Risiko eingehen zu wollen – und vor allem „nicht zu vergessen, wo man herkommt.“

Die Grundlage für den heute nicht nur gesunden, sondern auch erfolgreichen Verein, der als Amateurklub mittlerweile wieder das Aushängeschild in Mittelfranken geworden ist, haben die sportlichen Erfolge der jüngsten Vergangenheit gebracht. Von einem Zuschauerschnitt von einst 275 Besuchern in der Bayernliga können die Ansbacher im Schnitt eine vierstellige Zahl im Xaver-Bertsch-Sportpark zu ihren Regionalliga-Heimspielen begrüßen.

Den kompletten Artikel könnt Ihr bei fussballn.de nachlesen.

Willkommen zum Next Level SpVgg Ansbach!

In diesen Videos zeigen wir die Evolution der #nullneuner. Taucht mit uns ein in eine aufregende Reise, die die Zukunft des SpVgg Ansbach prägt. Freut euch auf faszinierende Einblicke die diesen Sport in neue Höhen katapultieren!“