DFB-Stützpunkt / BFV-NLZ

Die SpVgg Ansbach ist DFB Stützpunkt und BFV Nachwuchsleistungszentrum

Neben dem DFB-Stützpunkt ist die SpVgg Ansbach auch eines von 18 bayerischen BFV-Nachwuchsleistungszentren.

Die BFV-NLZs bilden das perfekte Bindeglied zwischen der Basisförderung an den DFB-Stützpunkten und den Nachwuchsleistungszentren der bayerischen Lizenzvereine zur Elite Förderung.
So ist es möglich, dass die Top Nachwuchstalente auch über den Altersbereich der U15 hinaus bis zur U17, heimatnah auf professionellem Niveau gefördert werden.

Am DFB-Stützpunkt in Ansbach werden jeden Montag die talentiertesten Spielerinnen und Spieler der Region unter professioneller Anleitung zusätzlich zum Vereinstraining gefördert.

Das individuell abgestimmte Training erfolgt in zwei Trainingsgruppen (von 17:00 bis 20:00 Uhr) und wird von den vier Ansbacher DFB Stützpunkttrainern Oliver Blank, Thomas Maier, Patrik Stark und Marco Schülein geleitet.

Der Einstieg in das Stützpunkttraining erfolgt regulär über die jährlich stattfindende große BFV-Sichtung (Talentsichtungsturniere) für den U11-Jahrgang. Zusätzlich dazu finden aber auch regelmäßige Nach- und Spielsichtungen statt. Das DFB Stützpunktraining ist auch die Basis der Talentförderung für weitere
Auwahlmaßnahmen, beginnend von der Regio- und Bayernauswahl bis hin zu den DFB U – Nationalmannschaften.

Ansprechpartner NLZ

Oliver Blank

DFB Trainer & Leiter NLZ Ansbach

Daniel Kufner

DFB – Stützpunktkoordinator Westbayern

BFV Nachwunsch-Leistungs-Zentrum

Disziplin, Leistung, Erfolg, Chance. SpVgg Ansbach ist dein Stützpunkt

Probetraining

I am text block. Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

I am text block. Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.I am text block. Click edit button to change this text.

Schwerpunkt 1

I am text block. Click edit button to change this text.

Max Mustermann

Trainer, Stückpunktleiter, netter Kerl.

Wichtiges Thema

I am text block. Click edit button to change this text.